Citroen Citroen Aeschi

Über uns

1923

Am 9. September 1923 wurde die Reparaturwerkstätte zum Pflug, Gysin und Mundrich, in der Scheune des Rest. Pflug an der Bielstrasse 34 - ehemals Pferdestation - eröffnet.

1924

1 Jahr später wurde der Betrieb von Vater Hans Gysin übernommen und als Lastwagen Reparaturwerkstatt weitergeführt

1950

Ab 1950 war die Garage Gysin Konzessionär / A-Vertreter der Marke Citroën.

1970

1970 wurde der Betrieb vom Sohn, Hans Rudolf Gysin, übernommen. 1983 gründete er dann eine Aktiengesellschaft.

1990

Am 1. Januar 1990 wurde die Aktienmehrheit von Hans-Rudolf Gysin verkauft.

2005

Am 1. Januar 2005 haben die Garagen Gysin AG Solothurn und Ringgarage Gerspacher in Aeschi zur Gysin + Gerspacher AG fusioniert. Die Familien Gerspacher und Schaub waren somit an der Unternehmung beteiligt.

2018

Infolge des Verkaufs der Liegenschaft Bielstrasse 50 in Solothurn wurde beschlossen, den Standort der Garage zu wechseln. Am Hunnenweg 8 in Solothurn, im Dreibeinskreuz Areal, wurde das ideale Grundstück gefunden. Nahe der Westtangente und Autobahn Ein- und Ausfahrt Solothurn West.

Anfangs 2018 hat der Spatenstich stattgefunden. Bereits am 1. Oktober 2018 konnte der Neubau bezogen werden.

2019

Im Juli hat Paul Gerspacher jun. die Geschäftsleitung der Betriebe in Solothurn und Aeschi übernommen.

Am 1. Oktober gleichen Jahres hat Roger Howald die Führung der Geschäftsstelle und die Kundendienstleitung in Solothurn übernommen. Als erfahrener Automobilfachmann betreut er unsere Kundschaft kompetent. Martin Dummermuth setzt seine langjährige Erfahrung in unserem Unternehmen als Werkstattchef ein.

2020

Seit 70 Jahren hat die Garage Gysin + Gerspacher AG nun die Citroën - Vertretung in Solothurn.

2023

Das gesamte IT-System wird erneuert, somit sind wir für die Zukunft bestens vorbereitet. Martin Dummermuth wechselt als Werkstattchef in die Filiale Aeschi und Slobodan Stojanovic übernimmt neu die Leitung Werkstatt im Betrieb Solothurn.

 

Wir gehen mit der Elektromobilität in die Zukunft. Seit Oktober 2023 sind wir neu Vertriebs- und Servicepartner der Premium Elektro Marke VOYAH.

 

 

2024

Die Elektromobilität geht auch im 2024 bei uns weiter. Wir sind seit Januar neu Auslieferungspartner für den Citroën AMI Elektro.

Unser Team

Paul Gerspacher

Paul Gerspacher

Geschäftsführer Solothurn und Aeschi

Roger Howald

Roger Howald

Filialleiter Solothurn und Leiter Kundendienst

Thomas Güdel

Thomas Güdel

Verkauf

Reto Gianini

Reto Gianini

Administration / Dispo

Barbara Siegenthaler

Barbara Siegenthaler

Buchhaltung

Slobodan Stojanovic

Slobodan Stojanovic

Werkstattchef und Stv. Kundendienst

Sascha Kocher

Sascha Kocher

Ersatzteillager und Werkstatt

Helmut Uhlmann

Helmut Uhlmann

Werkstatt

Ivan Milenkovic

Ivan Milenkovic

Lernender Automobil - Mechatroniker

Leon Stumm

Leon Stumm

Lernender Automobil - Fachmann

Karte anzeigen

© 2024 Copyright Gysin + Gerspacher AG All Rights Reserved. | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ